FDP meint: Land muss A1-Brücke bei Sotzweiler schnellstens modernisieren

Zu der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der FDP zum Zustand der Brücken im Saarland, in der unter anderem der Brücke der A1 bei Sotzweiler ein ungenügender Zustand bescheinigt wurde, sagt Joachim Geiger, Mitglied des FDP-Landesvorstands Saar aus St. Wendel: „Nach Auskunft der Bundesregierung ist die Brücke der A1 bei Sotzweiler als ungenügend, also dringendst sanierungsbedürftig, eingestuft worden. Ich fordere die Landesregierung auf, hier zügig zu handeln. Leider hat das Land viel zu lange nichts gemacht, obwohl gerade bei dieser Brücke der ungenügende Zustand schon seit einigen Jahren bekannt war. Der marode Zustand der Brücke war nicht notwendig und muss schnellstens auf den modernsten Stand gebracht werden. Ein möglicher Verkehrskollaps aufgrund einer kaputten Brücke hätte für Sotzweiler und die umliegenden Ortschaften ein nicht zu bewältigendes Verkehrschaos zur Folge.“

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN