Ehrenamtliche des 1. FC Niederkirchen ausgezeichnet

Foto: SFV, Edwin Wirbel

Im Rahmen des Derbys zwischen dem 1. FC Niederkirchen und der SG Hoof/Osterbrücken wurden mehrere Ehrenamtler des Heimvereins für ihr langjähriges Engagement geehrt. Die Auszeichnungen umfassten Verbandsehrennadeln des Saarländischen Fußballverbandes sowie Ehrenamtsurkunden und Ehrenamtsuhren des Deutschen Fußball-Bundes.

Sven Cullmann erhielt die Verbandsehrennadel in Silber für sein mindestens 15-jähriges vorbildliches Engagement im Spielausschuss und als Betreuer der aktiven Mannschaften. Volker Cullmann wurde für sein Engagement als Organisationsleiter ausgezeichnet.

Thomas und Dirk Cullmann, für ihre mehr als 20-jährige hervorragende Tätigkeit, bekamen die Verbandsehrennadel in Gold. Thomas ist als Schriftführer und Presseleiter tätig, während Dirk die Positionen des Geschäftsführers und Schatzmeisters innehat. Beide sind bekannt dafür, ihrem Verein in jeglicher Situation zur Seite zu stehen.

Steven Welter, der Spielausschutzvorsitzende, wurde mit der DFB-Ehrenamtsurkunde und der DFB-Ehrenamtsuhr für sein Engagement gewürdigt. Arno Morgenstern, der seit 1996 Vorsitzender seines Heimatvereins ist, erhielt ebenfalls diese Ehrenamtsauszeichnungen für seine vorbildlichen ehrenamtlichen Leistungen im Fußballsport.

Die Auszeichnungen wurden von Roland Pesch, dem Kreisvorsitzenden, und Marko Külpmann, dem Klassenleiter, überreicht. Edwin Wirbel, der Ehrenamtsbeauftragte, betonte in seiner Laudatio die Unbezahlbarkeit des Ehrenamts und die große Wertschätzung, die die Geehrten verdienen: „Ehrenamt ist unbezahlbar. Deshalb verdienen die Ehrenamtler höchste Anerkennung und unsere besondere Wertschätzung.“

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: