„Curtain up“ am Gymnasium Wendalinum

St. Wendel. Alle zwei Jahre verwandelt sich für einen Vormittag die Aula des Gymnasium Wendalinum für alle Klassen 6 und 7 in ein englischsprachiges Theater.
Das Ensemble des White Horse Theatre präsentierte am 04.05.2018 ihr aktuelles Stück „Fear in the forest“ und entführte die Schüler in einen geheimnisvollen Wald, in dem nichts so war wie es schien.
White Horse Theatre ist Europas größtes professionelles Tourneetheater in Englisch. Regelmäßig sind die ausschließlich englischen Muttersprachler in ganz Deutschland, Teilen von Frankreich, Japan, China und weiteren Ländern unterwegs – und eben auch in St. Wendel.

Ihr Motto ist hierbei: „Learn English through Theatre“. Die unterhaltsamen Stücke sollen Lust machen auf die englische Sprache und ermöglichen zudem den Sechst- und Siebtklässlern die motivierende Erfahrung, dass sie bereits nach nur knapp einem bzw. zwei Jahren Englischunterricht einem Theaterstück in englischer Sprache folgen können.
Im Anschluss an die Aufführung hatte das Publikum noch die Möglichkeit, mit den sympathischen Schauspielern – auf Englisch natürlich! – ins Gespräch zu kommen.

Foto: Ohlmann

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN