CDU-Stadtverband St. Wendel zu Besuch im Landtag

Saarbrücken. Auf Einladung St. Wendeler Landtagsabgeordneten Alexander Zeyer ging es für zahlreiche Mitglieder des CDU Stadtverbandes St. Wendel mit dem Reisebus von  der Kreisstadt nach Saarbrücken, um den saarländischen Landtag zu besichtigen. In einem Vortrag wurde den Besuchern zu Beginn das Gebäude sowie die Arbeitsweise des Landtages vorgestellt. Hierbei konnten bereits zahlreiche Fragen zum Parlament und zum Gesetzgebungsverfahren beantwortet werden.

Nach der Führung fand eine Diskussionsrunde mit dem Landtagsabgeordneten Zeyer statt. Dieser beantwortete, die nicht immer unkritischen Fragen der Mitglieder und stellte seine politische Arbeit im Landtag vor. „Ein spannender Nachmittag mit vielen Einblicken in die Herzkammer der Demokratie des Saarlandes,“ so die Organisatoren. Aufgrund der hohen Nachfrage werde demnächst eine weitere Fahrt angeboten. 

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN