Niederlinxweiler. Die CDU Niederlinxweiler hat in diesem Jahr aus dem Erlös des Vatertagsfestes an die Jugendabteilung des TTV (Tischtennisverein) Niederlinxweiler gespendet. Im Rahmen des Adventsmarktes am vergangenen Wochenende, am 1.Dezember, wurde der Spendenscheck durch die beiden stellvertretenden Vorsitzenden der CDU Niederlinxweiler Bernhard Schmidt und René König an Alexandra Latsch übergeben.
Das mittlerweile traditionelle Fest der CDU Niederlinxweiler am Vatertag war auch in diesem Jahr – trotz des durchwachsenen Wetters aber dank der vielen Gäste aus Niederlinxweiler und der Umgebung – wieder ein großer Erfolg. „Wir freuen uns, in diesem Jahr das Geld an die Jugend des TTV Niederlinxweiler geben zu können.“, so der stellvertretende Vorsitzende und Ortsvorsteherkandidat für die Kommunalwahl 2019 der CDU Niederlinxweiler, Bernhard Schmidt. Ein ganz besonderer Dank gilt wieder der Linxweller Backstubb, Schneider’s Getränkewelt – Getränke Korb GmbH und dem Globus Handelshof für ihre Sachspenden mit denen das Fest unterstützt wurde.
Für das kommende Jahr plant die CDU Niederlinxweiler bereits das 9. Vatertagsfest für die Bevölkerung. Es wäre ein riesiger Erfolg, wenn wir auch in 2019 wieder einen Teil des Gewinns an die Jugendförderung im Dorf zurückgeben könnten, so Bernhard Schmidt abschließend.
In diesem Sinne wünscht die CDU Niederlinxweiler allen Bürgerinnen und Bürgern eine schöne Vorweihnachtszeit, schöne Weihnachten und einen guten Start in 2019.