Treffpunkt Bi(b)ergarten in Berschweiler

Bürgermeister Volker Weber lädt zur Wanderung auf dem „Biberpfad“ ein

Foto: SPD Gemeindeverband Marpingen

Am kommenden Sonntag, dem 17. September 2023, haben alle Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, gemeinsam mit Marpingens Bürgermeister Volker Weber die Natur auf dem malerischen „Biberpfad“ zu erkunden. Die Wanderung erstreckt sich über eine Strecke von 6,3 Kilometern und verspricht einen ereignisreichen Tag in der freien Natur.

Die Wanderung startet um 10:00 Uhr im Bi(b)ergarten in Berschweiler und führt durch die beeindruckenden „Schachen“-Wälder, die einst Napoleon zur Aufbesserung seiner Kriegskasse nutzte. Von dort aus geht es weiter durch die Schlucht am Lochwiesbach bis hin zum Strengenberg. Auf dem Rückweg passieren die Teilnehmer den alten Sportplatz, bevor sie wieder im Bi(b)ergarten ankommen, wo ein erfrischendes Freigetränk und ein herzhaftes Würstchen auf die Teilnehmer warten.

Um eine reibungslose Organisation zu gewährleisten, bittet die Stabsstelle für Öffentlichkeitsarbeit, Kultur und Tourismus darum, sich bis zum 15. September 2023 anzumelden. Anmeldungen können telefonisch unter der Nummer 06853 9116-130 oder -132 oder per E-Mail an gemeindeverwaltung@marpingen.de erfolgen.

Bürgermeister Volker Weber freut sich auf zahlreiche Mitwanderer.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2025 mit 16 Seiten: