Feuerwehreinsatz

Brand einer Heuballenpresse in Urexweiler

Foto: Dirk Schäfer

Zum Brand einer Heuballenpresse wurden die Löschbezirke Urexweiler und Marpingen am heutigen Dienstag um 12:44 Uhr im Bereich des Hundeplatzes im Marpinger Ortsteil Urexweiler alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort stand die Presse bereits im Vollbrand. Der Landwirt hatte die Zugmaschine bereits abkoppeln und in sicheren Abstand bringen können.

Die Feuerwehr begann umgehend mit der Brandbekämpfung. Die Wasserversorgung wurde durch Tanklöschfahrzeuge sichergestellt.Das abgeerntete Stoppelfeld war bereits an verschiedenen Stellen ebenfalls in Brand geraten. Binnen kurzer Zeit konnten die Flammen unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Einsatzende für die Feuerwehr war nach rund zwei Stunden.

Im Einsatz waren: Löschbezirke Urexweiler und Marpingen sowie die Polizei


Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN