Am Abend des 28. Juli 2024 ereignete sich gegen 23:00 Uhr in der Bostalstraße in Bosen ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Eine 55-jährige Frau parkte vor der Bäckerei „Spindler“ aus und beschädigte dabei ein anderes Fahrzeug. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, verließ sie die Unfallstelle.
Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Vorfall und notierte das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs. Die Polizei konnte die Unfallverursacherin kurze Zeit später an ihrem Wohnort in Nohfelden ausfindig machen. Es stellte sich heraus, dass sie unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutprobe wurde entnommen, und ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.
Die Polizei bittet weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich bei der Polizeiinspektion Nordsaarland unter der Telefonnummer 06871-90010 zu melden.