Bergweiler: Jugendfeuerwehr tritt bei Bundeswettbewerb an

Am kommenden Wochenende findet der Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren im brandenburgischen Schwanensee statt. Am Mittwochabend wurden die beiden Vertreter des Saarlandes durch Innenminister Klaus Boullion, Landrat Udo Recktenwald, Bürgermeister Hermann-Josef Schmidt sowie Brandinspekteur Dirk Schmidt und Wehrführer Karl-Heinz Loch, Kommunalpolitikern und zahlreichen Anwesenden Eltern offiziell verabschiedet.

Beim Landesentscheid wurde mit 1.432 Punkten die Jugendfeuerwehr des Löschbezirk Bergweiler-Sotzweiler Sieger. Zweiter mit 1.385,9 Punkten wurde der Löschbezirk Hasborn-Dautweiler. Den dritten Platz belegte die Jugendgruppe aus dem Löschbezirk Homburg-Mitte mit 1.345,9 Punkten.

Wir wünschen den beiden Gruppen eine gute Reise, viel Erfolg bei den Wettkämpfen und drücken fest die Daumen.

Foto: Feuerwehr, Schäfer

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/