Ausgelaufenes Öl verunreinigt Straße in St. Wendel

St. Wendel. Ein unbekannter Umweltsünder hat im Bereich des Wurzelbacher Weges in St. Wendel eine Tüte mit mehreren Ölkanistern illegal entsorgt. Unglücklicherweise wurde diese Tüte am Mittwochmorgen, 18.07.2017, gegen 09:30 h dann auch noch von einem Fahrzeug überrollt, so dass die Kanister geplatzt sind und sich der Inhalt über die gesamte Fahrbahn ausbreiten konnte.

Durch das schnelle Eingreifen eines in der Nähe ansässigen Kfz-Händlers konnte das Öl schnell gebunden und weitere Gefahren für die Umwelt und den Fahrzeugverkehr abgewendet werden. Die Polizei hat wegen des Umweltdeliktes ein Strafverfahren eingeleitet, Hinweise zu dem unbekannten Ableger der Tüte nimmt die Polizei St. Wendel entgegen, 06851/898 0.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN