Auftakt in die neue Verbandsliga-Saison: HC Dillingen/Diefflen II – RW Schaumberg

Am vergangenen Samstag startete die erste Mannschaft des Handballvereins Rot-Weiß Schaumberg Sotzweiler mit einem Auswärtsspiel in die neue Verbandsligasaison 2018/2019. Auf dem Programm stand ein Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des HC Dillingen/Diefflen. Diese Partie endete in der vergangenen Saison unentschieden, nicht nur deswegen hat die Mannschaft um Spieletrainer Michael Scheib das Ziel, zwei Punkte aus Diefflen mit nach Hause zu bringen. Das Spiel begann positiv für die Männer aus Sotzweiler, die erste Halbzeit konnte durch sauber ausgespielte Angriffssituationen, aber auch durch eine grundsolide Abwehrleistung für sich entschieden werden (Halbzeitstand: 14:10 für den RW Schaumberg). Die zweite Halbzeit gestaltete sich etwas schwieriger, der erarbeitete Vorsprung wurde durch Dillingen ab der 45. Minute aufgeholt (18:18). Ab diesem Moment ging es hin und her, in einem offenen Schlagabtausch endete die Partie schließlich – wie bereits im Vorjahr – in einem Unentschieden (Endstand 22:22). Alles in allem ist dies ein Ergebnis, mit dem unsere Mannschaft leben kann, ein Punkt mehr wäre in dieser Partie jedoch sicherlich drin gewesen.

Es spielten: Stefan Baab, Simon Kalb (beide Tor), Johannes Mauer (1), Michael Scherer (8), Mirko Meisberger, Patrik Lengert (1), Niklas Zimmer (3), Christian Urban (3), Michael Scheib (6/3), Robin Wagner

Ausblick: Am kommenden Wochenende (Sonntag, 9. September) hat der Rot-Weiß Schaumberg seinen großen Heimspiel-Saisonauftakt in der Theleyer Sport- und Kulturhalle. Die Partien im Überblick:

11 Uhr Herren: Rot-Weiß Schaumberg II – Black Bulls Alsweiler II

13 Uhr Frauen: FSG Dirmingen-Schaumberg II – HSG Marpingen/Alsweiler IV

15 Uhr Frauen: FSG Dirmingen-Schaumberg – HC Dillingen/Diefflen III

17 Uhr Frauen: FSG Dirmingen-Schaumberg I – HSG Marpingen/Alsweiler III

19 Uhr Herren: Rot-Weiß Schaumberg I – TV Birkenfeld/Nohfelden I

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN