Abtei Tholey bietet weitere Führungen an

Abteikirche Tholey
Abteikirche Tholey (Foto: Anton Didas)

Tholey. Die Abteikirche in Tholey und der Klostergarten laden zu öffentlichen Führungen ein. Die nächste Führung findet am Samstag, den 4. März, um 15 Uhr statt. Weitere Termine sind am Freitag, 10. März, Samstag, 11. März, Freitag, 17. März, Samstag, 18. März und Samstag, 26. März jeweils um 15 Uhr.

Am Sonntag, den 12. März, und am Sonntag, den 19. Januar, finden Kunstführungen statt, bei denen die Fenster der Abteikirche im Mittelpunkt stehen.

Die Benediktinerabtei in Tholey ist das älteste Kloster Deutschlands und die Abteikirche wurde bereits im Jahr 1300 fertiggestellt. In den vergangenen Jahren wurde sie umfangreich saniert und beherbergt nun Kunstwerke von Weltklasse-Künstlern wie Gerhard Richter und Mahbuba Maqsoodi.

Die Teilnahme an den öffentlichen Führungen, die circa 90 Minuten dauern, kostet 10 Euro pro Person. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung im Voraus erforderlich. Dies kann über die Webseite www.tholey.de/abteifuehrungen oder telefonisch unter (06853) 508-66 erfolgen. Gruppenführungen für bis zu 25 Personen können ebenfalls individuell gebucht werden und kosten 100 Euro. Weitere Informationen hierzu finden sich unter www.tholey.de/abteifuehrungen.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: