Florian Janowski führt weiter: 90 Prozent stimmen für Wiederwahl

Foto: Manfred Koch

Die Feuerwehrangehörigen der Gemeinde Nonnweiler trafen sich in der Hunnenringhalle Otzenhausen zu einer wichtigen Personalentscheidung. Bürgermeister Dr. Franz Josef Barth hatte zur Hauptversammlung geladen, bei der über die Position des stellvertretenden Wehrführers abgestimmt wurde.

Florian Janowski, dessen sechsjährige Amtszeit abgelaufen war, trat ohne Gegenkandidaten erneut zur Wahl an. Der Angehörige des Löschbezirks Otzenhausen erhielt dabei rund 90 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen. Damit bleibt er für weitere sechs Jahre stellvertretender Wehrführer an der Seite von Gemeindewehrführer Alexander Kuhn und dem zweiten Stellvertreter Thorsten Maring aus Braunshausen. Die Amtszeiten von Kuhn und Maring laufen noch bis zur zweiten Jahreshälfte 2027.

Nach der Wahl überreichte Bürgermeister Barth dem Wiedergewählten die Ernennungsurkunde. „Die sinnvoll strukturierte Aufgabenverteilung innerhalb der Wehrführung hat sich bestens bewährt“, betonte Barth und dankte Janowski für seine bisherige Arbeit. Auch Alexander Kuhn und Thorsten Maring gratulierten ihrem Kollegen zur erneuten Wahl. Unter den weiteren Gratulanten befanden sich der Otzenhausener Ortsvorsteher Martin Schneider, Kreisbrandinspekteur Dirk Schäfer mit seinen Stellvertretern Frank Feid und Sebastian Alles, der stellvertretende Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Klaus-Peter Schorr sowie Alfons Klasen von der Werkfeuerwehr der Firma Diehl Defence.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/