Über 100 Kinder feierten mit Zauberei und Tanz ins neue Jahr

Fotograf: Andreas Leyerle

Mehr als 100 Kinder erlebten am Wochenende einen unterhaltsamen Nachmittag beim traditionellen Kinderneujahrsempfang im Kulturzentrum Alsfassen. Die vom CDU-Ortsverband St. Wendel organisierte Veranstaltung bot den jungen Besuchern und ihren Begleitern ein abwechslungsreiches Programm.

Im Mittelpunkt der Aufführungen stand Zauberer Mister Sunshine, der mit seinen Tricks für Begeisterung sorgte. Seine tierischen Assistenten verschwanden während der Show und tauchten zur Verblüffung des Publikums wieder auf. Die Artistikgruppe des TV St. Wendel präsentierte zudem verschiedene Tanzdarbietungen, die bei den Zuschauern für Staunen sorgten.

Viele Kinder waren verkleidet zum Empfang erschienen. Die kreativsten und schönsten Kostüme wurden während der Veranstaltung ausgezeichnet. „Diese Veranstaltung ist ein Garant für gute Laune und einen kurzweiligen Nachmittag im Winter – und fördert das Miteinander in unserer Stadt“, erklärte Andreas Leyerle, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes St. Wendel. Er betonte: „Uns ist es wichtig, für alle Generationen Angebote und Veranstaltungen anzubieten. Und dazu gehören natürlich auch die ganz Kleinen.“

Nach dem erfolgreichen Verlauf kündigte Leyerle bereits eine Fortsetzung an: „Erneut war die Veranstaltung ein voller Erfolg – somit ist klar, dass wir sie auch im kommenden Jahr für die Familien in unserer Stadt durchführen werden!“

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/