Experte berät Angehörige von Demenzerkrankten in St. Wendel

eine Seniorin hält ihre Hände in die Kamera
Symbolbild

Das DemenzNetzwerk des Landkreises St. Wendel veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Landesfachstelle Demenz Saarland einen Informationsabend für Angehörige von Menschen mit Demenz. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 27. Mai, ab 18 Uhr im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes in der Mommstraße 21-31 statt.

Unter dem Titel „Demenz? – Was nun? Möglichkeiten des Umgangs mit Betroffenen“ wird Andreas Sauder, der Leiter der Landesfachstelle Demenz Saarland, als Referent durch den Abend führen. Die Teilnehmenden haben die Gelegenheit, sich über dementielle Erkrankungen zu informieren und sich mit anderen Betroffenen auszutauschen.

Die Teilnahme an der Informationsveranstaltung ist kostenfrei. Aus organisatorischen Gründen wird um vorherige Anmeldung gebeten. Interessierte können sich telefonisch unter (06851) 801 5251 oder per E-Mail an l.angel@lkwnd.de anmelden.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/