Genießen und Wandern: Nonnweiler lädt zur Weinwanderung ein

Foto: Thomas Finkler

Am Samstag, dem 25. Mai 2024, lädt das Kulturamt Nonnweiler gemeinsam mit den örtlichen Vereinen zur dritten Weinwanderung ein. Die Teilnehmer können zwischen 10:00 und 13:00 Uhr die circa zehn Kilometer lange Rundwanderung beginnen.

Start an der Kurhalle Nonnweiler

Der Startpunkt der Wanderung ist die Kurhalle Nonnweiler. Von dort führt die Route entlang der Prims, vorbei an der Tennisanlage, bis hin zum Bienen-Lehrstand. Hier sorgen der Bienenzuchtverein und der Obst- und Gartenbauverein mit Moselweinen für die erste Verköstigung.

Wein und Wandererlebnisse

Nach der ersten Station geht es weiter zum Bahnradweg St. Wendeler Land und durch den beleuchteten Bierfelder Tunnel zur Sinnenbank am Leyenberg. Hier bieten die Karnevalsgesellschaft und die DLRG Weine aus der Saarregion an.

Die Wanderung setzt sich dann unterhalb des Schankelberges fort und führt zu den Weiheranlagen im Forstelbachtal. Die Freiwillige Feuerwehr und der Jugendclub Nonnweiler bieten hier Weine aus der Pfalz an. Der Rückweg verläuft flach entlang dem Forstelbach und der Prims zurück zur Kurhalle, wo alle Weine sowie alkoholfreie Getränke, Kaffee und Kuchen zur Verköstigung bereitstehen.

Karten sind im Vorverkauf des Rathauses in Nonnweiler und online unter www.ticket-regional.de erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf www.nonnweiler.de oder telefonisch unter 06873/660-0.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2025 mit 16 Seiten: