Sonntag, den 10. März 2024, von 10:00 bis 12:00 Uhr

Tradition und Handwerkskunst: Historische Nagelschmiede Sitzerath öffnet ihre Tore

Foto: Lieselene Scherer

Das traditionsreiche Handwerk der Nagelschmiedekunst erstrahlt im Hochwald in alter Pracht. Die Historische Nagelschmiede Sitzerath öffnet am Sonntag, den 10. März 2024, von 10:00 bis 12:00 Uhr ihre Türen für neugierige Besucherinnen und Besucher, um einen Einblick in die faszinierende Welt des Nagelschmiedehandwerks zu gewähren.

Während dieses besonderen Ereignisses haben Interessierte die Gelegenheit, sich über die Geschichte und die Techniken dieses traditionsreichen Handwerks zu informieren. Die Nagelschmiede präsentiert stolz ihre alten Werkzeuge, und in der Mitte des Raumes lodert eine Feuerstelle, an der der erfahrene Nagelschmied Siegbert Schmitt das Eisen zum Glühen bringt und kunstvolle Nägel schmiedet.

Der Nagelschmied Siegbert Schmitt und die Ortsvorsteherin laden herzlich zur Vorführung und Besichtigung der Nagelschmiede ein. Die Veranstaltung verspricht nicht nur einen Einblick in die historische Handwerkskunst, sondern auch eine nostalgische Reise in die Vergangenheit des Hochwalds.

Die Nagelschmiede wird auch an folgenden Sonntagen von 10:00 bis 12:00 Uhr geöffnet sein: 28.April, 26. Mai, 16. Juni, Nagelschmiedefest 20. Juli, 18.August, 22. September, 20. Oktober, 24. November.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2025 mit 16 Seiten: