Ausstellung im Landratsamt: Der Kreis St. Wendel blüht auf

Symbolbild

St. Wendel. Vor rund einem Jahr startete der Landkreis St. Wendel die Aktion „Der Kreis St. Wendel blüht auf“. Gartenbesitzern wurde eine spezielle Saatgutmischung, die besonderes insektenfreundliche Pflanzen blühen lässt, kostenlos zur Verfügung gestellt. Jene, die mitgemacht hatten, wurden allerdings aufgefordert, ihre neuen insektenfreundlichen Blühflächen zu fotografieren.



Die schönsten Fotos werden nun von Montag, 2. März, bis Freitag, 27. März, im Foyer des Landratsamtes St. Wendel, Mommstraße 25, gezeigt. Ergänzt wird die Ausstellung durch Aufnahmen der tierischen Besucher der Blühflächen.

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Kreisverwaltung zu sehen: Montag bis Donnerstag, 8 bis 12 Uhr und 13 bis 15.30 Uhr, Freitag, 8 bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr. Besucher haben die Möglichkeit, vor Ort neues Saatgut zu bestellen.


Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/