St. Wendel: Picobello Aktion 2019- Die Wingertschule war dabei

Wie auch die letzten Jahre nahm die Wingertschule St. Wendel an der Picobello-Aktion teil. Unterstützt wurden sie in diesem Jahr von Schülerinnen und Schülern der Ziehwaldschule in Neunkirchen, die im Rahmen eines Wandertages anreisten, um gemeinsam für eine saubere Umwelt zu sorgen.

Wie auch die letzten Jahre sammelten alle fleißig viel Müll ein und waren erstaunt, was sie (leider) alles fanden. Neben weggeworfenen Bechern, Taschen und Flaschen fanden sie auch große Reifenteile und anderen Unrat. Den betreuenden Lehrkräfte war es wichtig, „ihren“ Kindern das Themengebiet Umwelterziehung nicht nur im Unterricht nahe zu bringen, sondern vor Ort aufzuzeigen, dass Vermüllung schon im Kleinen beginnt.

Rückblickend bewerteten die Lehrkräfte wie auch die Schülerinnen und Schüler den Aufräumtag als vollen Erfolg. Zum Abschluss des gelungenen Tages belohnten sich alle mit Essen vom Grill und kühlen Getränken.

Bild: Joachim Krass

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/