Die A-Jugend der JFG Schaumberg-Prims hat den IKK Südwest Jugend-Saarlandpokal gewonnen. Im Finale im Stadion der Sportfreunde 05 Saarbrücken setzte sich die Mannschaft mit 2:1 gegen den 1. FC Saarbrücken durch.
Nach dem Erfolg der B-Jugend sicherte sich damit auch die A-Jugend der JFG den Pokalsieg.
Die Partie entwickelte sich zu einem spannenden und intensiven Finale auf Augenhöhe. Zur Halbzeit stand es nach ausgeglichenem Spielverlauf 0:0.
Mitte der zweiten Halbzeit ging der 1. FC Saarbrücken durch einen Handelfmeter mit 1:0 in Führung. Die JFG Schaumberg-Prims antwortete jedoch wenig später ebenfalls per Strafstoß. Nach einem Foul verwandelte die Mannschaft den fälligen Elfmeter zum 1:1-Ausgleich.
In der Schlussphase erhöhte die JFG den Druck deutlich und drängte auf den Siegtreffer. Dieser fiel schließlich in der 88. Minute. In den letzten Minuten verteidigte die Mannschaft den Vorsprung mit großem Einsatz und brachte den Erfolg über die Zeit.
Mit dem Gewinn des Saarlandpokals qualifizierte sich die JFG Schaumberg-Prims zugleich für den DFB-Junioren-Pokal.





