50 illegal entsorgte Altreifen in Marpingen

Foto:Gemeinde Marpingen

Auf einem Wiesengrundstück, linksseitig vom Feldwirtschaftsweg, Verbindung zwischen Marpingen-Tholey wurden ungefähr 50 Altreifen illegal abgelagert.

Der Verursacher konnte bisher nicht ermittelt werden. Daher bittet die Gemeinde Marpingen um die Mithilfe aus der Bevölkerung.



Falls jemand sachdienliche Hinweise oder Beobachtungen zum Tathergang gemacht hat, soll er sich bei der Ortspolizeibehörde der Gemeinde Marpingen unter der Telefonnummer 06853/9116-321 melden.

Derzeit häufen sich die Klagen darüber, dass Abfälle jeglicher Art illegal entsorgt werden. Das Ordnungsamt der Gemeinde weist daher erneut darauf hin, dass die Entsorgung von Abfällen nur in den dafür zugelassenen Anlagen oder Einrichtungen (Abfallbeseitigungsanlagen) zu erfolgen hat.  Wer entgegen der vorgenannten Vorschrift dennoch Pflanzenabfälle illegal entsorgt, handelt ordnungswidrig im Sinne von § 69 Abs. 1 Nr. 2 des Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetzes. Die Ordnungswidrigkeit wird von der Ortspolizeibehörde der Gemeinde Marpingen verfolgt und durch ein empfindliches Bußgeld von bis zu 100.000 Euro geahndet.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2023 mit 24 Seiten: