15-Jähriger mit Alkohol und Zigaretten erwischt

Zum Schulschluss kontrolllierte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Nohfelden-Türkismühle am Freitagmorgen gegen 11.00 Uhr in Türkismühle einen 15-Jährigen aus einem Nonnweiler Ortsteil.

Dieser war den beiden Beamten zuvor aufgefallen, weil er rauchend als Fußgänger unterwegs war.

Beim Erkennen der Polizeibeamten warf er die Zigarette weg. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Jugendliche eine Feldflasche umhängen hatte. Diese Feldflasche enthielt einen Liter hochprozentigen Schnaps.

Die Beamten nahmen den jungen Mann in Obhut und übergaben ihn auf der Dienststelle seiner informierten Mutter. Durch die Kontrolle konnte der Konsum des Hochprozentigen verhindert werden. Das zuständige Kreisjugendamt wurde informiert.

Quelle: Polizei Nohfelden

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/