Zweites Sommer-Chorkonzert in Freisen

Der Kinder- und Jugendchor Freisen lädt zu seinem zweiten Sommer-Chorkonzert in die St. Remigius Kirche nach Freisen ein. Am Sonntag, 10. Juni, singt der Chor ab 17:00 Uhr in einem gut einstündigen Programm 15 Titel, überwiegend aus Musical und Popmusik.

Der Chor hat sich gegenüber dem vergangenen Jahr erheblich weiterentwickelt, sodass auch viel Abwechslung im neuen Programm steckt. Miriam Makebas größter musikalischer Erfolgstitel „Pata Pata“ bringt zu Beginn des Programms die notwendige Lebensfreude in das Sommerkonzert. Schwungvoll geht es in den meisten Programmpunkten zu, wie „I will follow him“ aus Sister-Act oder „Chante, la vie, chante“ von Michel Fugain. Lange geprobt wurde an einem Lied über Hüte, bei dem es gleichzeitig eine Choreographie mit Zylindern gibt. Neben den meist schwungvollen Liedern wird es aber auch sehr emotionale Titel geben wie „Nur für mich“ aus dem Musical Les Misérables.

 

Der Kinder- und Jugendchor Freisen finanziert sich ausschließlich aus Spenden, denn die Mitgliedschaft ist aus Gründen der Bildungsgerechtigkeit kostenlos. Der Eintritt zum Chorkonzert ist frei, der Chor freut sich über jede Spende am Ausgang.

Foto: Isolde Meuler

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: