WordPress Hosting aus Eppelborn

Managed WordPress Hosting aus Deutschland
Das HostPress-Team in Eppelborn (Foto: HostPress)

WordPress Hosting: ja, damit setzt man sich im Allgemeinen erst auseinander, wenn man selbst eine Webseite betreibt.

Wir wollen den Begriff einmal kurz erklären. Denn es ist wie bei allem: Hat man es erst einmal verstanden, ist es eigentlich ganz einfach. 

Dazu fangen wir mit der ersten Worthälfte an, die eine Software / Programm bezeichnet: WordPress

Bei Webseiten ist es ähnlich wie in anderen Bereichen des alltäglichen Lebens, wo man eine Wahl aus verschiedenen Angeboten hat. 

Es gibt mehrere Anbieter, deren Angebot je nach eigenem Bedarf besser oder schlechter passen kann. Wie es bei Computern Windows geschafft hat und die meisten Smartphones inzwischen mit Android laufen, so ist es das Gleiche mit WordPress für Webseiten. 

Ähnlich, wie man es auch schon von Apps fürs Smartphone kennt, bietet die kostenlose open source Software WordPress ein riesiges Angebot an Erweiterungen, die dort aber nicht Apps, sondern Plugins heißen. 

Weil das so gut funktioniert und man mit WordPress ausgesprochen viele Möglichkeiten hat, ist die Software aktuell klarer Spitzenreiter in Sachen Webdesign weltweit – und der Trend ist nicht aufzuhalten.

Auch wndn.de haben wir auf Basis von WordPress gebaut, um euch hier über die aktuellen Geschehnisse in unserem schönen Landkreis auf dem Laufenden zu halten. Und so kommen wir nun auch zur zweiten Hälfte des Begriffes WordPress Hosting.

Als Hosting oder auch Webhosting bezeichnet man die Dienstleistung, dass eine Webseite auf Servern gespeichert wird und diese dadurch auch über das Internet erreicht werden kann. 

Und da wir trotz namhaftem Anbieter immer mal wieder kurzzeitige Ausfälle hatten, wodurch unsere Seite nicht mehr für euch aufrufbar war, haben wir uns nun für einen anderen Anbieter entschieden. Diese saarländische Firma heißt HostPress und ist darauf spezialisiert, WordPress-Webseiten zu hosten. Uns wurde versprochen, dass unsere Seite wndn.de dort weniger Ausfälle und eine Erreichbarkeit von über 99,99% hat und ganz nebenbei sind wir und unsere Besucher auch noch besser gegen Hacking und ähnliche Angriffe geschützt. 

Ebenfalls nett: Bei HostPress lädt unsere Webseite außerdem schneller und auch unsere eigene Arbeit im Hintergrund geht dadurch flüssiger von der Hand. Dann ist da noch das super schnell reagierende und hilfreiche Team, wenn wir mal eine Frage haben, weswegen wir nun rundum glücklich mit unserer Entscheidung sind.

Alles in allem sind wir daher sehr glücklich mit unserer Entscheidung für einen lokalen Dienstleister und bedanken uns daher auch mit diesem Artikel über WordPress Hosting bei HostPress für die tolle Zusammenarbeit.

Hier geht’s zu den Jungs und Mädels aus Eppelborn:

WordPress Hosting: Schnell & sicher » HostPress® Deutschland

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN