Das Wochenende steht wieder vor der Tür. Die Tage werden kalt und unangenehm. Daher haben wir für euch noch mal ein paar Tipps für das Wochenende zusammengestellt:
Was unabhängig von dem Wetter immer geht ist:
Kino:
Im Kino läuft der vierte Teil einer wegweisenden Filmreihe: Matrix Resurrections. Filmemacherin Lana Wachowski bringt Original-Hauptdarsteller Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss in ihren legendären Rollen als Neo und Trinity wieder zusammen.
Für Kinder läuft immer noch der Disney-Film Encanto im Kino. Sehen könnt Ihr diesen Samstag und Sonntag um 16:30 Uhr.
Mehr Infos dazu sowie die Trailer findet ihr hier.
Für Familien:
Sollten wir am Wochenende ein bisschen Schnee im St. Wendeler Land bekommen, wäre Schlittenfahren eine tolle Familienaktion. Zu empfehlen ist die Schlittenbahn am Peterberg in Braunshausen sowie die Schlittenbahn in der Kettelerstraße in St. Wendel.
Sollte das Wetter nicht mitspielen oder möchtet ihr doch lieber zu Hause bleiben, haben wir auch eine Idee. Wie wäre es denn mit einem Kreativen Tag mit den Kindern? Passend zu dem Wetter, könnten schöne winterliche Kunstwerke gemalt oder Schneeflocken gebastelt werden.
Für Wanderfreunde:
Wandern kann man auch bei schlechtem Wetter – man muss nur die richtige Ausrüstung haben. Wie wäre es mit einer Wanderung zum Schaumbergturm in Tholey?
Hier könnt Ihr das sichtbare Wahrzeichen von Tholey betrachten und von der Aussichtsplattform hat man eine tolle Aussicht über das Saarland bis zum Pfälzer Wald, den Vogesen und dem Hunsrück. Zudem gibt es dort Sonntags von 11-17 Uhr zwei Ausstellungen zu besichtigen. Die eine zeigt die Entwicklung der deutsch-französischen Freundschaft im Bezug zur Geschichte des Schaumberger Landes und des Saarlandes und die andere zeigt die beeinflussenden Faktoren des Klimawandels.
Die Aussichtsplattform ist täglich von 11-17 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 1€ pro Person.
Weitere Infos und die geltenden Coronaregeln gibt es hier