Über 300 Osternester für Kinder in St. Wendel verteilt

Foto: CDU Stadtverband St. Wendel

Am Ostersonntag, dem 31. März 2024, fand in St. Wendel eine besondere Aktion statt: Der CDU Stadtverband St. Wendel und die Junge Union verbreiteten Osterfreude, indem sie über 300 Osternester an die Kinder der Stadt verteilten. Diese Aktion, die in Zusammenarbeit mit dem „Osterhasen“ durchgeführt wurde, stellte sich als großer Erfolg heraus und brachte den kleinen Bürgerinnen und Bürgern große Freude.

Die Möglichkeit zur Teilnahme wurde den Eltern im Voraus gegeben, die ihre Kinder für die Überraschung anmelden konnten. Die hohe Beteiligung zeigte einmal mehr die Beliebtheit der Aktion, die nun schon seit Jahren eine feste Tradition in der Gemeinde ist. „Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sehr sich die Kinder auf den Osterhasen freuen. Sie stellen selbstgebastelte Nester vor ihre Haustür und warten darauf, dass das Nest befüllt wird. Dabei legen sie selbstgemalte Bilder, Karotten oder Süßigkeiten für den Osterhasen in das Nest, der die Geschenke natürlich gerne annimmt. Diese, sowie auch die Nikolausaktion, führen wir in den kommenden Jahren fort“, lobte Zeyer das traditionsreiche Fest und bestätigte die Fortführung der Aktion auch in den kommenden Jahren.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 68 Seiten: