Insider Insights

Top Startup-Gründer plaudert aus dem Nähkästchen

Eine Gründergeschichte wie aus dem Bilderbuch: Vom Schulbesuch im einstigen sozialen Brennpunkt Berlin-Moabit zum Studium in Bildungswissenschaften an der Freien Universität, über den ersten Job im Konrad-Adenauer-Haus zum Top Startup-Gründer 2021 – Faruk Tuncer hat sich bereits einen Namen in der Berliner Startup-Szene gemacht. Dieses Jahr wurde er von der Wirtschaftszeitschrift Business Punk zu den Top 100 Startup-Gründer des Jahres 2021 ausgezeichnet.

Mit seinem Tech-Startup Polyteia setzt Faruk Tuncer seine Auswertungstechnologien dort ein, wo die Behörden und Institutionen an ihre Grenzen stoßen: Unmengen von unvernetzten Daten extrahieren und systematisch zu Dashboards, Berichten und Prognosen aufbereiten.



Neben Polyteia ist Faruk Tuncer als Gesellschafter des Social Startups Quinoa sozial engagiert und setzt sich für bessere Bildungschancen in sozialen Brennpunkten ein. Zuvor studierte er Erziehungswissenschaften an der FU Berlin und Public Policy an der Hertie School of Governance und der National University of Singapore. Während seines Aufenthaltes in Singapur.

Am 26. August macht der vielseitige Top-Gründer einen Abstecher in unserem Landkreis. In unserem digitalen Veranstaltungsformat Insider Insights steht uns Faruk Tuncer in einem Interview Rede und Antwort. Wir sprechen über seine Persönlichkeit, seinem faszinierenden Werdegang und seiner Gründungsmotivation: Er erzählt euch, worauf es bei einer Gründung wirklich ankommt und wie aus einer simplen Idee ein erfolgreicher Startup wird. Zudem habt ihr die Möglichkeiten selbst Fragen an den Interviewten zu stellen und an Diskussionen teilzunehmen.

Insider Insights ist ein gemeinsames Veranstaltungsformat der Wirtschaftsförderung St. Wendeler Land, der Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer (KWT) der Uni Saarbrücken und des Brühlhaus Coworking Space aus St. Wendel. Im Rahmen der digitalen Veranstaltung plaudern erfolgreiche Unternehmer*innen aus dem Nähkästchen. Die Veranstaltungsteilnehmer können kostenfrei hinter die Kulissen von Startups blicken und bekommen obendrauf „Insider Informationen“ aus erster Hand.

Anmeldung und Kontakt:
Julian Schneider
E-Mail: info@wfg-wnd.de
Telefon: 06851/903-100

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN