Tholey: Brand in einem Fichtenwäldchen

Tholey. Wieder einmal kam es am frühen Abend des Samstag, 01.06.2019, zu einem Brand. Dieses Mal in einem Fichtenwäldchen in Tholey, in der Gemarkung die Geisfeld.


Hier hatte zunächst ein aufmerksamer 85-jähriger Mann aus Marpingen eine Rauchentwicklung festgestellt und dies direkt der Integrierten Leitstelle Feuerwehr und Rettungsdienst, Notrufnummer 112, mitgeteilt, die die Freiwilligen Feuerwehren aus Marpingen und Hasborn alarmierten.

Vor Ort konnten dann von den Feuerwehrkräften 2 Brandherde an einem Fichtenwäldchen festgestellt werden, wobei der entstehende Brand, zwischenzeitlich von einem vorbeikommenden 50-jährigen Jogger aus Tholey gelöscht werden konnte.

Die Ermittlungen wurden von der Polizei übernommen. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei in St. Wendel, unter der Rufnummer 06851/8980 erbeten.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN