Tholey: Begräbnis von Abt Makarios Hebler in Seubersdorf

Der ehemalige Abt der Benediktinerabtei St. Mauritius Tholey, Abt em. Makarios Hebler OSB, wird nicht in Tholey beerdigt werden. Nach dem Willen seiner Familie soll er in Seubersdorf in der Oberpfalz (Bayern) zu Grabe getragen werden. Dort war der beliebte Tholeyer Alt-Abt seit 2009 als Pfarrer tätig und hochangesehen.

Abt Makarios war, wie nun bekannt ist, bereits am 28. Oktober auf einer Pilgerreise im Heiligen Land plötzlich verstorben. Der 67-jährige Geistliche war dort mit einer Pilgergruppe am See Genezareth unterwegs. Sein Leichnam wurde mittlerweile von Israel ins Saarland überführt.

Die Beisetzung von Abt Makarios soll nun am Samstag, dem 25. November, um 13 Uhr in Seubersdorf stattfinden. In der Äbtegruft der Tholeyer Abteikirche soll Abt Makarios eine Gedenkplatte erhalten.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2023 mit 24 Seiten: