Es ist soweit: Das erste der beiden Halbfinals im Saarlandpokal steht an. Dabei trifft Saarlandligist Hasborn auf den derzeitigen Tabellenführer der Regionalliga Südwest, den SV Elversberg.
Nächste Woche kämpfen dann Auersmacher und Homburg um einen Platz im Finale des Saarlandpokals.
Die Rollen dürften vor dem Spiel klar verteilt sein: Die Hasborner, die in der Saarlandliga auf den unteren Rängen Platz finden, gehen als klarer Außenseiter in die Partie gegen die eingespielte Elversberger Mannschaft, die am Freitag mit 2:0 in Großaspach gewonnen hat. Hasborn hingegen verlor am Wochenende knapp mit 0:1 gegen Borussia Neunkirchen.
Trotz der guten Ausgangslage warnt SVE-Coach Horst Steffen: „Wir haben zuletzt in der Regionalliga gute Spiele abgeliefert, das wollen wir jetzt auch im Pokal-Halbfinale so fortführen. Gleichzeitig haben wir aber auch im Viertelfinale in Köllerbach bereits gesehen, wie schwer die Gegner uns das Leben machen können, wenn sie in einem K.o.-Spiel gegen einen höherklassigen Gegner bis an ihre Grenzen gehen und alles aus sich herausholen. Ich denke, dass uns auch Hasborn einen ähnlichen Kampf liefern wird. Deshalb wird es wichtig sein, dass wir genauso fokussiert und entschlossen wie in der Regionalliga auftreten und von Anfang an klarmachen, dass wir ins Finale einziehen wollen.“
Der Gewinner des Halbfinals darf im Finale des Saarlandpokals antreten und im Falle eines Sieges das Saarland national im DFB-Pokal vertreten.
Anstoß ist heute um 19 Uhr im Waldstadion des SV Hasborn. Bitte beachtet die Hinweise zur Parksituation in Hasborn. Alle Infos dazu auf der Website des Vereins.



