Jederzeit von überall weiterbilden

Streamingdienst will Online-Marketing Konferenzen überflüssig machen

Um im Bereich Online-Marketing auf dem neuesten Stand zu bleiben, ist permanente Weiterbildung unerlässlich. Eine lange genutzte Möglichkeit waren Konferenzen, die jedoch zahlreiche Nachteile mit sich bringen. Jetzt ist mit afs+ eine komplette Innovation gestartet – ein Streaming Dienst! Sein Antrieb: Konferenzen überflüssig machen und stattdessen ein neu erdachtes Konzept auf dem Markt etablieren. Die Chancen? Groß, denn die Vorzüge des neuen Dienstes sind vielfältig. Dahinter steckt außerdem kein Unbekannter, sondern mit Martin Brosy ein echter Experte auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung und des digitalen Marketings.

Streaming als Lernmethode – warum dieses Konzept so vielversprechend ist

Als Martin Brosy bei der Akademie für Suchmaschinenoptimierung seinen Abschluss zum SEO-Manager machte, ahnte er nicht, welche Folgen sich daraus für ihn ergeben würden. 2015 hielt er stolz sein Zertifikat in den Händen, heute ist er Geschäftsführer der vielversprechenden Agentur. Und als solcher setzt er auf permanente Weiterentwicklung. „Wir wollen das Konzept komplett neu denken und etwas Neues ausprobieren“, erklärte er in einem telefonischen Interview und berichtet stolz vom neu gestarteten Streamingdienst.

Es geht Brosy nicht nur darum, Lerninhalte möglichst innovativ zu verbreiten, sondern auch darum, immer am Puls der Zeit zu bleiben. Denn die Dynamik im Marketing sorgt für ständige Veränderungen. Experten rechnen bis 2024 mit einem Jahresumsatz von 561 Milliarden Dollar auf diesem Gebiet und entsprechend braucht es Fachkräfte!

An der Universität wird Wissen nur bis zu einem gewissen Punkt gelehrt. Um wirklich die neuesten Trends zu kennen und der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, braucht es aktuelle Inhalte. Genau die stellt Brosy bei afs+ zur Verfügung. Zum Start des neuen Streamingdienstes stehen bereits 120 hochwertige Vorlesungen von über 60 verschiedenen Dozenten zur Verfügung. Monat für Monat erweitert sich das Portfolio mit echten Originalen, die es nirgendwo sonst zu sehen gibt.

Ein Konzept, das die Marketingbranche langfristig vollkommen verändern wird. Wer heute nicht auf Weiterbildung setzt, kann morgen bereits den Beruf an den Nagel hängen. Dabei richtet sich das Angebot nicht nur an Marketingexperten, sondern auch an all jene, die im Beruf mit Fachwissen punkten möchten!

Konferenzen bald überflüssig? Warum ein Streamingdienst so viele Vorteile hat

Die Konferenz war lange Zeit das Maß aller Dinge, wenn es um Networking und Fortbildung gibt. Jetzt aber sieht es anders aus! Im Zeitalter der Nachhaltigkeit ist es nicht mehr sinnvoll, für einen einzigen bildenden Abend durch ganz Deutschland zu reisen. Unternehmen müssen keine teuren Kosten mehr für Hotels und Co. bezahlen, denn Lernen geht von überall aus. Der Streamingdienst fasst das zusammen, was sonst an unterschiedlichen Orten der Welt gelehrt wird. Ohne Zugangsbeschränkungen, ohne Ticketkauf, sondern einfach per Smartphone oder Computer abrufbar.

Konferenzen als solches sind nicht mehr zeitgemäß und erst recht nicht zielführend und nachhaltig. Zwar ist es möglich, dass Unternehmen die Reisekosten für ihre Mitarbeiter von der Steuer absetzen, das ändert aber nichts an CO₂-Emissionen und letztlich überflüssigem Zeitaufwand. Wenn es gelingt, hochwertige Inhalte von Zuhause aus zu konsumieren, lässt sich für Umwelt, Unternehmen und Mitarbeiter eine Win-win-Situation schaffen. Denn trotz aller Schulungen gelingt es längst nicht jedem Teilnehmer, alle wissenswerten Faktoren auch wirklich mitzunehmen. Der eine kann in einer Gruppe schlecht lernen, der andere fühlt keine Verbindung zum Tutor.

Der neue Streamingdienst hat ernstzunehmendes Potenzial, die Durchführung von Konferenzen überflüssig zu machen. Schon heute bevorzugen zahlreiche Mitarbeiter und Geschäftsführer das moderne eLearning und jetzt gibt es im Bereich Marketing eine Innovation mit Vorzügen:

  • Mobiles Lernen am Smartphone oder stationär am PC
  • Hochwertige Inhalte in bester Bild- und Tonqualität
  • Abruf unbegrenzt möglich, um schwierige Punkte zu wiederholen
  • Gezielt nach Schwerpunkten lernen, für mehr individuelle Erfolge
  • Für Unternehmen ebenso sinnvoll wie für Einzelpersonen

(K)ein Spontanschuss – Geschäftsführung der afs+ geht mit gut durchdachtem Konzept an den Start

„Schnelle Entscheidungen“ können viele Vorteile mit sich bringen, manchmal braucht es aber ein gutes Konzept. Nach dem Motto ging Martin Brosy vor, als er den Plan fasste, Wissen auf modernste Weise zur Verfügung zu stellen. Er hätte einen Podcast ins Leben rufen können, denn Learning by Audio ist äußerst beliebt. Bei diesem Gedanken fehlte im aber der visuelle Effekt, der für so viele Menschen förderlich ist.

Er dachte lange darüber nach, welches Medium in der modernen Netzwelt nicht nur effizient, sondern auch ohne Hürden nutzbar ist. Mit einem Streamingdienst hat er die perfekte Lösung gefunden, von der Privatpersonen genauso profitieren wie Firmen und Betriebe. Es ist eine Technik, die jeder kennt und schätzt. Menschen werden dort abgeholt, wo sie sich rein vom Wissensstand her gerade befinden.

Videos gibt es natürlich auch kostenlos, beispielsweise bei YouTube. „Es gibt viele gute und kostenlose Clips, aber die Inhalte lassen sich oft nicht nachprüfen“, so Brosy. Bei seinem Dienst setzt er daher darauf, nur geprüfte Vorträge zu verbreiten. Immerhin geht es beim Thema Marketing um eines der wichtigsten Berufsfelder der Zukunft. Hier kann Wissen den entscheidenden Unterschied machen.

Es ist durchaus denkbar, dass Brosy mit diesem Dienst nicht nur Marketern wirklich weiterhilft, sondern auch einen Anstoß für die Zukunft setzt. Macht das Beispiel Schule und greift auch auf andere Branchen über, hat sich das Thema Konferenz schon sehr bald erledigt.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 72 Seiten: