Straßenschaden erfordert Vollsperrung der L 130 in Urexweiler

Die Landesstraße 130 muss am Freitag, dem 27. März 2026, in Urexweiler für Reparaturarbeiten komplett gesperrt werden. Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) beseitigt einen Straßenschaden in der Remmesweilerstraße. Die Sperrung dauert von 7 bis 16 Uhr.

Die Baustelle befindet sich direkt hinter der Kreuzung Illbachstraße/Knoppstraße und erstreckt sich über etwa 60 Meter in Richtung Hauptstraße. Während der Arbeiten können Autofahrer die Strecke nicht passieren. Die Anlieger der betroffenen Straße erhielten bereits Informationszettel über die anstehenden Arbeiten.

Verkehrsteilnehmer aus Richtung St. Wendel müssen eine weiträumige Umleitung in Kauf nehmen. Die Ausweichroute führt über Mainzweiler, Welschbach und Hirzweiler nach Urexweiler. Wer aus der Gegenrichtung kommt, folgt der Umleitung in umgekehrter Reihenfolge. Der Landesbetrieb für Straßenbau empfiehlt, zusätzliche Fahrzeit einzuplanen und bittet alle Betroffenen um Verständnis für die notwendigen Verkehrsbehinderungen.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/