St. Wendel: Versuchter Einbruch in eine Gaststätte

Irgendwann in dem Zeitraum von Donnerstagnachmittag der vergangenen Woche und letzten Samstagmorgen hat ein unbekannter Täter versucht, in die Räume einer Gaststätte in der Hauptdurchgangsstraße in Oberlinxweiler einzubrechen.

Hinweise auf die versuchte Tat waren durch die Pächterin selbst entdeckt und bei der Polizei angezeigt worden. Nach Feststellung der vor Ort eingesetzten Beamten wurde offenbar versucht, ein Fenster an der Vorderfront aufzuhebeln, was den Tätern jedoch nicht gelang. Möglicherweise wurden sie bei Tatausführung auch gestört. Die Gaststätte befindet sich in einem einseitig angebauten, zweigeschossigen und ausschließlich gewerblich genutzten Gebäude. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Hinweise zu dem genauen Zeitpunkt und den näheren Umständen der Tat, sowie zu den Tätern nimmt die Dienststelle in St. Wendel entgegen, Telefon 06851/898 0.

 

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN