St. Wendel: Kennenlerntag der neuen Fünftklässler an der Gemeinschaftsschule

Gemeinschaftsschule St. Wendel Einschulung

Am Samstag, den 28.08.2021 fand von 10:00 bis 12:00 Uhr der Kennenlerntag  der neuen Fünftklässler an der GemS St. Wendel statt.

Die Schüler/innen und Eltern wurden durch die Schulleitung begrüßt. Elias Meyer, ein Schüler der Klasse 6a, begrüßte stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler die neuen Fünftklässler mit einem Gedicht.

Im Anschluss wurden die neuen Fünftklässler durch ihre jeweiligen Tutorenteams

(5a: Frau Miedreich/Herr Neis – 5b: Frau Bengart/Frau Kratz) begrüßt. Dabei erhielten alle neuen Fünftklässler jeweils eine kleine Geschenkbox und es wurde die Gelegenheit genutzt, Klassenfotos zu machen. Im Anschluss wurden dann Kennenlernspiele in den jeweiligen Klassengemeinschaften durchgeführt.

Parallel dazu gab es eine Informationsveranstaltung für die Eltern in der Mensa, die unterstützt wurde durch Julia Renner, die stellvertretend für das Digitalteam unter anderem die Essensplattform Mampf vorgestellt hat. Auch der Förderverein wurde durch Frau Gillmann und Frau Wernecke vorgestellt.

Im Anschluss klang der Kennenlerntag bei einem gemütlichen Zusammensein bei Kaffee und Kuchen aus und die Eltern und Lehrer hatten ebenfalls die Möglichkeit sich auszutauschen. Ein besonderer Dank geht an alle Helfer: Julia Renner, Patricia Rech, Frau Gillmann, Frau Wernecke, Schüler bei der Kuchen- und Kaffeeausgabe (Amon Armbrüster, Kevin Stüber, Karina Piegza).

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN