SR Ferien Open Air: Genetikk, Joris, Nico Santos und Lucas Rieger kommen nach St. Wendel

Am letzten Schultag vor den Sommerferien (Freitag, 22. Juni) steigt ab 13:00 Uhr im ehemaligen Bosenbachstadion das SR Ferien Open Air, welches in diesem Jahr erstmals in St. Wendel stattfindet.

Das Programm besteht aus deutschen Chartstürmern und Newcomern und kann sich wirklich sehen lassen:

 

Beatbastler Sikk und Rapper Karuzo, besser bekannt als Genetikk, bringen mit ihrem originellen Style frischen Wind in die deutsche HipHop-Szene. Es gibt derzeit wohl keinen Rap-Act mit höherem Wiedererkennungswert.

Joris hat nicht nur eine unverkennbare Stimme, sondern auch richtig viel drauf: Er singt, spielt Gitarre, Klavier, Schlagzeug, schreibt Texte, komponiert und produziert sogar selbst mit.

„I’m shoutin‘ from the rooftop, baby – Tell me, will you come and save me?“ Mit dieser Liedzeile und dem dazugehörigen Song „Rooftop“ ist Nico Santos 2017 der große Durchbruch gelungen. Seine Stimme haben viele von uns aber schon vorher abgefeiert, denn er hat Topic für den Song „Home“ seine Stimme geliehen.

2014 nahm Lukas Rieger an der Casting-Show „The Voice Kids“ teil, kam bis in die Battles und schied dann erst aus. Trotzdem startete er durch und begann seine steile Karriere.

Geboren und aufgewachsen in Karlsruhe, wird aus Fußballspielen und Radfahren irgendwann „Scheiße bauen“. Das bringt Nimo mit 15 in den Jugendknast – wo er seinen 16. und 17. Geburtstag verbringt. Aber der Gefängnisaufenthalt soll sein Leben für immer verändern.

TIAVO stehen für rauen und druckvollen Rap, gepaart mit ausgefeilten HipHop-Beats, dynamischen Pop-Hooks und lauten Gitarren. Ihre Musik ist eigenwillig, kraftvoll, eingängig und bietet ein im deutschen HipHop noch nie da gewesenes Klanggewand.

Kennt ihr noch MySpace? Nö? Auf dem Portal hat Kayef seine Stimme zum ersten Mal gezeigt. Anfang der 2000er hat der Düsseldorfer Rapper dort seine ersten Tracks veröffentlicht. Zwar hat er nur auf die Beats bekannter Songs gerappt, aber das war die ideale Vorbereitung für einen richtigen Karrierestart im Jahr 2009 auf YouTube.

Caro B sind die Newcomer und auch Local Heros beim SR Ferien Open Air St. Wendel. Die fünfköpfige Band macht Pop/Rock-Musik auf Deutsch und kommt aus Riegelsberg.

 

Auch beim Nachfolger des Halberg Open Airs in Saarbrücken bleibt der Eintritt kostenlos. Außerdem gibt es rund um die Konzerte einen Funpark mit Aktionen zum Mitmachen.

Die Künstler im Überblick:

  • Genetikk
  • Joris
  • Nico Santos
  • Lucas Rieger
  • Nimo
  • TIAVO
  • Kayef
  • Caro B

Weitere Infos gibt’s hier.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN