Sotzweiler: Traktorbrand in einer Scheune

Sotzweiler.  Am Sonntag wurde gegen 20:00 Uhr eine Rauchentwicklung aus einer Scheune in der Bonner Straße im Tholeyer Ortsteil Sotzweiler gemeldet.

Die Feuerwehrkräfte konnte nach der ersten Erkundung einen Traktorbrand in der Scheune feststellen.Die Besitzer hatten bereits durch eigene Löschversuche das Feuer unter Kontrolle bringen können.

Der Löschbezirk Bergweiler-Sotzweiler nahm die weiteren Löschmaßnahmen vor und konnte das Feuer im Motorbereich schnell löschen und den Motorblock weiter kühlen.

Anschließend wurde das Gefährt zur Sicherheit aus der Scheune gezogen.

Durch das rasche Handeln der Besitzer konnte eine Ausbreitung der Flammen und somit größerer materieller Schaden verhindert werden.Verletzt wurde niemand. Über die Brandursache und Schadenshöhe kann seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden, so Kreisbrandinspekteur Dirk Schäfer

Im Einsatz waren:

Löschbezirk Bergweiler-Sotzweiler sowie die Polizei.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN