Musikalische Reise nach Hamburg

Sinfonie der Welten: SBO Konzert in St. Wendel

Konzert des SBO 2023 – Fotograf: Georg Blatt

Das Sinfonische Blasorchester im Musikkreis St. Wendel (SBO) trägt auch dieses Jahr wieder zur kulturellen Bereicherung bei. Am 10. März um 17 Uhr entführt das Orchester seine Zuhörer im Saalbau St. Wendel, Balduinstraße 45, auf eine musikalische Reise unter dem Motto „Hamburg – Das Tor zur Welt“.

Den Auftakt macht Alfred Reeds „Fourth Symphony“, ein Werk, das die klanglichen Facetten eines Blasorchesters aufzeigt. Weiter geht es mit Guido Rennerts „Hamburg – Das Tor zur Welt“, einer kompositorischen Reise durch die Geschichte Hamburgs. Der zweite Teil des Programms widmet sich John Williams und seinen unvergesslichen Filmthemen, von „Superman“ über „E.T.“ bis hin zu „Indiana Jones“.

Das SBO hat sich dieses anspruchsvolle Programm in intensiven Proben erarbeitet, unter der Leitung von Stefan Weber. Karten sind für 12 Euro (ermäßigt 10 Euro) erhältlich bei Klein Buch + Papier in St. Wendel und bei Orchestermitgliedern.

 

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/