Simple Briefmarken können wirklich Menschen helfen!

Mary & Erwin Raddatz (Heimat- und Verkehrsverein WEISELBERG e.V. mit Café Edelstein), Karl-Josef Scheer (Bürgermeister der Gemeinde Freisen), Manuel Decker (EDEKA DECKER in Hoppstädten-Weiersbach und Birkenfeld), Axel Peiffer (Inhaber Spedition Peiffer), Jörg Otto (Co-Geschäftsführer der "mitmachenden" Spedition PEIFFER aus Freisen), Michaela Roos (Gudd-Zweck UG)

Die 14. Briefmarken-Palette wurde am 10.03.2022 übergeben an die SPEDITION PEIFFER in Freisen. Gudd-Zweck UG, Café Edelstein in Oberkirchen, Gemeinde Freisen, Spedition PEIFFER und EDEKA DECKER unterstützen BETHEL.

Es ist sehr erfreulich, dass Geschäftsführer und Geschäftsleitung der SPEDITION PEIFFER aus Freisen, Axel Peiffer und Jörg Otto, sowie die Mitarbeiter der Spedition PEIFFER,  neben der Hilfs-Aktion BRILLEN-ohne-GRENZEN,  auch ergänzend die Hilfs-Aktion BRIEFMARKEN-ohne-GRENZEN dort unterstützten, wo es Ihnen im Rahmen der eigenen Ressourcen möglich ist.
In diesem Falle stellte sich diese aktive Unterstützung so dar, dass die Spedition PEIFFER eine Briefmarken-Palette mit 4 großen Briefmarken-Kisten kostenlos mit den eigenen LKW nach Bielefeld zur bekannten BETHEL-Briefmarkenstelle transportierte.
Auch dies war wieder ein großartiger Beweis für die tolle Unterstützung des Hilfs-Projektes BRIEFMARKEN-ohne-GRENZEN. Vielen DANK für dieses „Mitmachen“ an die SPEDITION PEIFFER. Mehr zur  Spedition PEIFFER als „mitmachende Spedition“ erfahren Sie hier.

Wenn es über viele Jahre bestehende und nachhaltig funktionierende Hilfs-Projekte für behinderte Menschen gibt, dann sollten diese regelmäßig und wirksam unterstützt werden.
Daher bemühen sich die Gudd-Zweck UG  und das Café Edelstein in Oberkirchen  im Rahmen der „7 Sammel-Aktionen“ und mit Unterstützung aller dortigen „Sammel-Mitmacher“ darum, regelmäßig Briefmarken-Pakete an die sog. „Briefmarkenstelle BETHEL“ in Bielefeld zu versenden.  

Selbst wenn einzelne Sammler nur wenige – aus Briefen & Postkarten „ausgeschnittene“ – Briefmarken einreichen, ergibt sich durch eine erwünschte wachsende Vielzahl von „Mitmachern“ immer wieder eine ansehnliche Menge an Briefmarken.

Insbesondere werden alle Privatpersonen gebeten, zu Hause in Schränken und Kommoden nachzuschauen, ob es noch alte Briefmarken-Sammlungen mit ganzen Briefmarken-Alben aus der eigenen Jugendzeit gibt, oder von Opa, Oma, Eltern vererbt wurden, und sich für diese oft unvollständigen Sammlungen heute niemand mehr in der Familie richtig interessiert. Gerade auch solche Briefmarken-Sammlungen werden sehr gerne angenommen und an BETHEL in Bielefeld weitergeleitet, um dort die Arbeit von ca. 120 behinderten Menschen wirksam zu unterstützen.

Weitere „Mitmacher“ sind also gesucht und immer herzlich bei der Hilfs-Aktion www.briefmarken-ohne-grenzen.de willkommen.

Auch Karl-Josef Scheer (Bürgermeister der Gemeinde Freisen) und Manuel Decker (EDEKA DECKER in Hoppstädten-Weiersbach und Birkenfeld) haben sich vor Ort ein persönliches Bild in den Lagerhallen der Spedition Peiffer in Freisen gemacht und unterstützen im Rahmen ihrer jeweiligen Möglichkeiten im Rathaus Freisen und in den beiden EDEKA-Märkten diese Hilfs-Aktion, indem auch dort lose Briefmarken und Briefmarken-Alben abgegeben werden können.

Bitte denken Sie immer daran:  Simple Briefmarken können wirklich Menschen helfen!

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 72 Seiten: