Seniorennachmittag in St. Wendel begeistert über 350 Besucher

Ein Nachmittag zum Wohlfühlen, zum Zusammenkommen und Austauschen: Das alles bot der Seniorennachmittag, den der St. Wendeler Ortsvorsteher Andreas Leyerle organisierte. „Und das wurde er auch“, sagte Leyerle erfreut. „Über 350 Besucher machten unseren Seniorennachmittag zu einem besonderen Ereignis in unserer Stadt. Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass wir hier in St. Wendel die Bedürfnisse unserer Seniorinnen und Senioren ernst nehmen und ihnen auch mit Veranstaltungen wie dem Seniorennachmittag ein Angebot schaffen, um einige vergnügliche Stunden gemeinsam zu verbringen.“

Landrat Udo Recktenwald, Bürgermeister Peter Klär und Kooperator Chinnapparaj waren ebenfalls vor Ort, um den Nachmittag mitzugestalten. Für Unterhaltung auf der Bühne sorgten die Showtanzgruppe des TV St. Wendel und das Kabarettistinnen-Duo Waltraud und Mariechen.

Eine besondere Ehrung gab es für die ältesten Teilnehmerinnen des Nachmittags: Frau Otti Birkenbach und Frau Elisabeth Gerber, beide Jahrgang 1926, erhielten Blumensträuße.

„Mein besonderer Dank gilt unseren Hilfsorganisationen, dem DRK und dem THW, die mir bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung zur Seite gestanden haben“, so Leyerle. „Sei es bei der Zubereitung des Mittagessens, der Bereitstellung ihrer Fahrzeuge, um den Fahrdienst zu gewährleisten, ebenso der weiteren Unterstützung der zahlreichen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Seniorennachmittags beitrugen, sowie ganz besonders der Seniorenbeauftragten Heike Arweiler. Ein großartiger Nachmittag, der mit Sicherheit nicht der letzte in unserer Stadt sein wird.“

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/