in 20 cent stücken

Schüler der GemS Theley spenden 1000 Euro an UNICEF für die Ukraine

Foto: Issa Nura

Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 9 der Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley sammeln seit Januar in einer Spendenaktion 20 Cent Münzen für Kinder in Not.
Eigentlich sollte die Aktion bis zum Schulfest im Sommer laufen, nach dem Beginn des
Krieges in der Ukraine war allen Beteiligten aber klar, dass sofort Geld gebraucht wird.
Daher entschloss man sich, den bis jetzt gesammelten Betrag direkt zu spenden und danach
wieder weiter zu sammeln. In 2 Monaten konnten die Schüler und Schülerinnen der Schule über 600 Euro in 20 Cent Stücken sammeln und diese Summe wurde dann durch die Bank 1 Saar auf 1000 Euro
aufgerundet.


Christine Siewert von Unicef ließ es sich nicht nehmen, den Spendenscheck von Maik
Recktenwald entgegenzunehmen und bedankte sich bei den Schülern und Schülerinnen für ihr Engagement mit einem bemalten Stein, der das Motto genau getroffen hatte:
„Viele kleine Leute, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.“
Ab sofort wird wieder gesammelt und es gibt jede Woche einen „20 Cent Tag“.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: