Rotarier Jörg Ertle besucht Gudd-Zweck-Brillenverwertungsstelle mit zahlreichen Brillen im Gepäck

Rotarier Jörg Ertle vom RC St. Ingbert besuchte am 04.02.2022 die Gudd-Zweck-Brillenverwertungsstelle in Oberkirchen zum traditionellen „Brillen-Tausch“.


Am Freitag 04.02.2022 besuchte Rotarier Jörg Ertle vom RC St. Ingbert zum wiederholten Male als gerngesehener Gast und Gudd-Zweck-Kooperationspartner die sog. „Gudd-Zweck-Brillenverwertungsstelle“ der Gudd-Zweck UG  in Kooperation mit dem Heimat- und Verkehrsverein WEISELBERG e.V. (Café Edelstein).

Im Gepäck hatte er wieder einen ganzen Kofferraum voller Kisten mit gesammelten gebrauchten Brillen und Etuis, die man beim RC St. Ingbert seit Jahren schon sammelt, um damit dem englischen Partnerclub zu helfen, der ein  Brillen-Projekt in SRI-LANKA unterstützt.  

Die gebrauchten Brillen fließen nun in den normalen Verwertungs-Prozess von BRILLEN-ohne-GRENZEN ein, d.h. auspacken, sortieren, reinigen, vermessen, einlagern bis zum Versand an Hilfsbedürftige in die Welt.
 


Im Gegenzug erhielt Jörg Ertle auch diesmal wieder viele große Kartons mit mehreren Tausend erstklassigen neuen Brillen-Fassungen (aus dem übergebenen Bestand von LANDARIO) und von weiteren Fassungs-Zusendungen unserer ca. 500 „mitmachenden“ Optiker für das Brillen-Projekt des RC St. Ingbert in SRI-LANKA. 

So perfekt und unkompliziert funktioniert diese Brillen-Kooperation zur Optimierung der beidseitigen Möglichkeiten. Vielen DANK an alle Beteiligten.
 

v.l.n.r.: Michaela Roos  (Gudd-Zweck UG), Jörg Ertle (Rotary Club St. Ingbert)

 

Der „Brillen-Tausch“ am 04.02.2022 ist erfolgreich abgeschlossen. Mit voller Landung neuer Fassungen macht sich Rotarier Jörg Ertle auf die Heimfahrt nach St. Ingbert.


Mehr erfahren Sie hier:

https://www.brillen-ohne-grenzen.de/vielfaeltig-helfen/rotary-club-rc-st-ingbert-sri-lanka/

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: