PKW-Diebstahl in Oberlinxweiler

Oberlinxweiler. In der Nacht zu heute (Freitag, 4. Mai 2018) wurden von dem Gelände eines Autohauses an der Jakob-Stoll-Straße in St. Wendel-Oberlinxweiler zwei PKW gestohlen. Die Tatzeit lässt sich auf den Zeitraum zwischen Donnerstagabend, 20:00 Uhr, bis auf den darauf folgenden Morgen, 07:00 Uhr, eingrenzen. Die Fahrzeuge standen auf einem Abstellplatz im hinteren Teil des Firmengeländes.

Es handelte sich um den zugelassenen grauen Peugeot 208 eines Mitarbeiters des Autohauses sowie um einen nicht zugelassenen und zum Verkauf angebotenen grauen Peugeot 2008. Beide Fahrzeuge waren ordnungsgemäß verschlossen und wurden ohne die jeweiligen Fahrzeugschlüssel von dem Parkplatz herunterbewegt. Ein zur Sicherung des Platzes an der Ausfahrt angebrachtes und ebenfalls verschlossenes Metalltor war dabei wohl kein Hindernis, das massives Vorhängeschloss wurde durch die Täter einfach geknackt. Im Rahmen der Fahndung nach den Fahrzeugen und dem eingeleiteten Ermittlungsverfahren bittet die Polizei um Hinweise zu dem Vorfall. Mitteilungen bitte an die Dienststelle in St. Wendel, 06851/898 0

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN