Tholey

Öffentliche Führungen in der Abteikirche Tholey

Die Abtei in Tholey und die Richterfenster lassen ein hohes Besucheraufkommen erwarten

Die nächsten öffentlichen Führungen durch die Abteikirche in Tholey und den Klostergarten sind am Samstag, 4. September, um 15.30 Uhr, am Freitag, 10. September, um 16 Uhr, sowie am Samstag, 11. September, um 15 Uhr.

Die Tholeyer Benediktinerabtei ist das älteste Kloster Deutschlands. Die Abteikirche wurde um das Jahr 1300 fertig gestellt. Sie wurde in den vergangenen Jahren umfangreich saniert und beherbergt mit den neuen Fenstern des weltbekannten Künstlers Gerhard Richter Kunst von Welt.

Die Teilnahme pro Person kostet zehn Euro, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Für die Teilnahme an den Führungen, die jeweils etwa 90 Minuten dauern, sind Anmeldungen per eMail unter touristik@tholey.de oder Telefon unter (06853) 508-66 und eine Bestätigung durch die Tourist-Information der Gemeinde Tholey erforderlich.


Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN