Kompromiss im Stadtrat

Nikolaus-Obertreis-Schule kommt in die ehemalige St. Annenschule

Nachdem nun über zwei Jahre über den neuen Standort der Nikolaus-Obertreis-Grundschule in St. Wendel diskutiert wurde, gab es in der Stadtratssitzung am heutigen Donnerstag endlich eine Entscheidung. Eine die, die Parteien im Stadtrat einte.

Zum neuen Standort wurde die Sanierung des Gebäudes, ein Neubau neben dem Cusanus-Gymnasium, die ehemalige St. Annenschule oder das Missionshaus überprüft. Während man sich gemeinsam gegen eine Sanierung des alten Schulgebäudes entschied, gab es von Seiten der SPD Präferenzen für einen Neubau, die Grünen positionierten sich für die St. Annenschule und die CDU galt lange als Verfechter des Standorts am Missionshaus.

Einigen konnte man sich letztendlich auf den Standort in der St. Annenschule. Einigen Stadtratsmitglieder fiel ein großer Stein vom Herzen und man freute sich sehr, sich auf diesen Kompromiss einigen zu können. Das zeigt sich nicht zuletzt auch durch die Zustimmung aller Parteien für diesen Standort. 

Ein ausführlicher Bericht folgt. 


Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN