Die beliebten Saarlodris-Senfgläser setzen ihre Erfolgsgeschichte fort. Ab spätestens 3. November stehen zwei neue Gläser mit den Motiven „Weihnachten“ und „Party“ in den Globusmärkten zum Verkauf bereit. Die Auslieferung an die Märkte beginnt bereits Ende Oktober.
Nach einer mehrjährigen Unterbrechung waren die Sammlergläser mit den charakteristischen Saar-Figuren im Juni mit den Motiven „Wandern“ und „Grillen“ zurückgekehrt. Die große Nachfrage nach den sommerlichen Designs hat die Verantwortlichen dazu bewogen, die Reihe fortzuführen. Die neuen winterlichen Motive sind speziell auf die Festtage am Jahresende ausgerichtet.
Die Illustrationen der Saarland-Ikonen stammen vom Künstler Gerhard Hahn. Der Saarländische Rundfunk hat die Zeichnungen ausgewählt und die Produktion beauftragt. Ein Senfglas kostet 2,99 Euro.
Für das Jahr 2025 ist bereits eine Fortsetzung der beliebten Serie geplant. Vier weitere Motive sollen dann das Sortiment ergänzen und den Sammlern neue Gläser mit den markanten Saarland-Figuren bieten.



