Neue „Mini-Bibliothek“ im Café Edelstein in Oberkirchen mit Büchern zum Thema EDELSTEINE und HEILSTEINE.
Die 24 Bücher können von den Besuchern/Gästen nur im Café Edelstein genutzt und eingesehen werden – eine Verleihung außer Haus ist nicht möglich, um den anderen Besuchern des Café Edelstein bei „Kaffee & selbstgemachtem Kuchen“ bei den sonntäglichen Besuchen zwischen 14:00 und 17:00 Uhr den Einblick und das Lesen zu ermöglichen.
Wir wünschen viel Freude beim Stöbern und Lesen und wünschen Ihnen eventuell neue Erkenntnisse zu den vielfältigen HEILSTEINEN und Ihren Nutzungsmöglichkeiten.
Der WEISELBERG bei Oberkirchen war vor vielen Millionen Jahren ein aktiver Vulkan. Er hat wahrscheinlich nicht nur sehr schöne Achate „produziert“, sondern möglicherweise auch sehr wirksame HEILSTEINE hinterlassen.
Jedenfalls wundern sich seit Generationen die umliegenden Dörfer, warum Oberkirchen immer schon die hübschesten Mädels und die strammsten Jungs vorzuzeigen hatte.
Das kann seit Ewigkeiten nur an den Edel- und Heilsteinen vom Weiselberg gelegen haben.
Wer es nicht glauben möchte, kann gerne an den Sonntagen oder an den sog. kulinarischen Wochentagen das ehrenamtliche Café Edelstein in Oberkirchen besuchen, sich die ausgestellten lokalen Edelsteine anschauen und die neue Bücher lesen. Willkommen im saarländischen Wunderland der Edelsteine.
Weitere Informationen finden Sie hier: