Starke Klassengemeinschaft

Neue Insektenhotels an der GemS St. Wendel

Seit geraumer Zeit verlangt die Corona-Pandemie vor allem unseren jüngsten Schülerinnen und Schülern einiges ab. Es muss auf so vieles verzichtet werden: Keine Hobbys, keine privaten Kontakte, kein Ausgleich zum langen Schulalltag. Wandertage können nicht stattfinden, Schullandheime sind geschlossen, Lernrückstände müssen aufgeholt werden, soziales Lernen kann nur eingeschränkt stattfinden. Auch private Kindergeburtstage fallen dem Virus zum Opfer, sodass die Klassenelternsprecherin der 5a kurzerhand in Absprache mit den Tutorinnen die Geburtstagsfeier Ihres Sohnes in den Klassenraum verlegte.

An zwei Nachmittagen bastelte die Klasse 5a pünktlich zum Welttag der Bienen kleine Insekten-Hotels, die nun den Baum vor dem Haupteingang zum Schulgebäude zieren. Nach Abschluss der letzten GLN vor den Pfingstferien, sponserte die Elternsprecherin die Bastelmaterialien für die Kinder, um der Klasse mit den Tutorinnen dieses kleine, aber feine Projekt zur Feier des Kindergeburtstages und zur Stärkung der Klassengemeinschaft zu ermöglichen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und zaubern schon am frühen Morgen ein kleines Lächeln in die Gesichter der Kinder sowie der Kollegen und Kolleginnen, bevor die Masken wieder aufgesetzt werden müssen. „Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich für diese tolle Idee und wünschen der gesamten Schulgemeinschaft erholsame Pfingstferien!“

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN