„Lenas Theke“ mit Staatssekretär Sebastian Thul

Was genau macht ein Staatssekretär? Dieser Frage ist Lena Ziegler in der neusten Folge von Lenas Theke nachgegangen, die am Freitag, den 30. April, um 18.30 Uhr auf dem YouTube-Kanal #UnionSquare TV (cutt.ly/unionsquaretv) erscheint. Zu Gast ist Sebastian Thul, Staatssekretär im Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz. 

„Es hat großen Spaß gemacht, an Lenas Theke zu sitzen und locker mit ihr zu plaudern. Ich möchte auch der Union Stiftung danken, dass ich mich und meinen Beruf als Staatssekretär und Politiker in diesem tollen Format vorstellen durfte“, sagte Staatssekretär Sebastian Thul.



Alle 14 Tage lädt Lena Ziegler Gäste aus Politik, Gesellschaft und Medien zu sich an die Theke im #UnionSquare ein und spricht mit ihnen über ihre Arbeit, ihren Berufsalltag und aktuelle politische und gesellschaftliche Themen. 

In der nächsten Folge am 09. Mai wird der Präsident des Saarländischen Landtags, Stephan Toscani, zu Gast sein.

Die 24 Jahre alte Lena Ziegler arbeitet als Redakteurin für das Onlineportal wndn.de und wird im Mai 2021 ihr Volontariat bei der Online-Redaktion der Saarbrücker Zeitung beginnen. 

Mehr Infos zu Lenas Theke und alle Folgen unter: cutt.ly/unionsquaretv

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN