Die Lebenshilfe St. Wendel verwandelt am Sonntag, 29. Juni 2025, ihre Einrichtung in der Werkstraße 10 in einen Ort voller Unterhaltung und Begegnung. Von 10 bis 17 Uhr erwartet die Besucher ein Programm, das keine Wünsche offenlässt.
Den festlichen Auftakt gestaltet der Gospelchor St. Michael mit einem Wortgottesdienst. Die offizielle Eröffnung um 11 Uhr übernehmen die Jagd- und Alphornbläser St. Hubertus Reimsbach mit traditionellen Klängen.
Beim Frühschoppen sorgen der Musikverein Edelweiß Eisen e.V. und die hauseigene Sambagruppe der Lebenshilfe für schwungvolle Rhythmen. Das Nachmittagsprogramm ab 14 Uhr präsentiert lokale Talente: Die Tanzmädels des TuS Tholey e.V., die „Belle’s Mini & Junior Stars“ des TV St. Wendel sowie die Zumba Gold Gruppe zeigen ihr Können. Auch die Sängerinnen und Sänger der Lebenshilfe treten auf.
Als Höhepunkt verzaubert der bekannte Magier Maxim Maurice um 15 Uhr sein Publikum, bevor Old Irish Man ab 16 Uhr den musikalischen Ausklang gestaltet. Für Kinder gibt es ein eigenes Programm mit Märchenerzählerin, Süßigkeitenwurfmaschine, Barfußpfad und Kinderschminken.
Die Veranstalter versprechen ein vielfältiges kulinarisches Angebot von herzhaft bis süß. Der Eintritt zum Fest in der Werkstraße 10 in St. Wendel ist frei.



