Landkreis St. Wendel: zwei Einbrüche in öffentlichen Gebäuden am Wochenende

Einbruch in Dienstgebäude des Finanzamtes St. Wendel

In der Nacht von Freitag auf Samstag entdeckten Polizisten der Polizei St. Wendel während einer Streifenfahrt eine Person in Büroräumen des Finanzamtes in St. Wendel. Die Beamten näherten sich dem Gebäude, woraufhin der Täter beim Erblicken der Polizisten noch ein Versteck hinter einer Tür suchte.

Dies nutzte jedoch nichts mehr und die Beamten nahmen den noch jugendlichen Täter vorläufig fest. Bei der Festnahme stellte sich heraus, dass dieser der St. Wendeler Polizei bereits aus gleichgelagerten Fällen hinreichend bekannt ist.

Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

Einbruch in GemS Theley

Am Morgen des 23.03.2019 wurde durch Personal der Gemeinschaftsschule Theley ein Einbruch festgestellt.

Bislang unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zum Gebäude und durchwühlten diverse Behältnisse. Dabei entwendeten sie eine geringe Menge Bargeld. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich weitaus höher.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN